Velberter-Männerchor 1863 e.V.

Wir proben donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Aula der städt. Gesamtschule, Poststraße 117-119 in Velbert.

Reinhard Schulz – 1. Vorsitzender
von-Behring-Straße 4 – 42549 Velbert
02051-84447info@velberter-maennerchor.de
velberter-maennerchor.de

Mediterran trifft Seemannsgarn
Von Spanien nach Italien übers weite Meer

Der Velberter Männerchor (VMC) kündigt aktuell sein diesjähriges Themenkonzert an. Nach seinem großen Erfolg letzten Dezember im Mariendom in Velbert – Neviges, als der VMC zusammen mit dem Original Don Kosaken Chor ein Weihnachtskonzert gab, dass allgemein große Beachtung fand, gibt es im November wieder ein Themenkonzert. Der Chor wird seine Zuhörer mit italienischen und spanischen Klängen verzaubern, gepaart mit Seemannsliedern im weitesten Sinne. Lieder, die das Dolce Vita Italiens besingen, aber auch anspruchsvollere Stücke werden präsentiert. Ein Highlight wird wohl das ‚Lied der Berge‘ sein. Der Chor wird den Originalsatz ‚La Montanara‘ des legendären Trientiner Bergsteigerchores auf italienisch singen. Danach tauchen die Zuhörer in den ‚Zauber der Spanischen Nächte‘ ein. Das Temperament Südeuropas wird sich in den Liedern wiederspiegeln.
Ein weiterer Themenkomplex wird das Meer sein. Der Chor besingt die Liebe der Matrosen zur See, die Sehnsucht zu Ihrer Liebsten daheim und das Leben der Seeleute, wenn Sie an Land gehen. Bekannte Evergreens, wie ‚auf der Reeperbahn‘ oder ‚das ist die Liebe der Matrosen‘ versprechen ein tolles Programm.
Mit dem Chor zusammen wird der Nachmittag von Bariton Reinhard Brussmann und dem Akkordeonspieler Thomas Weibel gestaltet. Musikalisch begleitet wird das Konzert von Oliver Haug am Flügel, einem seit vielen Jahren treuen Begleiter des Chores. Die Leitung hat wie immer Chordirektor FDB Thomas Scharf.

Stattfinden wird das Konzert am 16. November um 16:00Uhr in der Kirchhalle des Diakonissen-Mutterhauses Bleibergquelle in Velbert, Bleibergstr. 131. Parkplätze sind reichlich vorhanden, außerdem wird die Stadt Velbert auf der Bleibergstraße bergab das Parken am Seitenrand ab 15:00Uhr gestatten. Mit der Buslinie OV6 kann man ebenfalls die Bleibergquelle erreichen.
Karten (20,–€) gibt es bei allen Sängern, bei Velbert Marketing im Forum, Trend-Hair Reincke in der Friedrichstraße, Spielwaren Brummbär in der Bahnhofstraße und Sie können Anfragen stellen auf info@velberter-maennerchor.de